Wissen, wo's langgeht

Kurs 47578 Detailansicht

Bezeichnung:Telefontraining - AZUBI-aktiv
Zielgruppe:Das Seminar richtet sich an Auszubildende.
Unterrichtsform:keine Angabe
Stunden:0
Beginn:14.03.2018
Ende:14.03.2018
Kosten(€):170
Institution:Industrie- und Handelskammer zu Dortmund (IHK)
Info bei:Susanne Wittke
Straße, Nr.:Märkische Straße 120
PLZ, Ort:44141 Dortmund
Telefon:0231-5417-0
Telefax:0231-5417-330
E-Mail:weiterbildung@dortmund.ihk.de
Internet:http://www.ihkdo-weiterbildung.de
Link zum Kurs:http://www.ihkdo-weiterbildung.de/weiterbildung/seminar/108484
Kurzinfo:Telefonieren kann doch eigentlich jeder, möchte man meinen. Um den richtigen Draht zum Kunden zu finden, bedarf es aber schon, sich einiger Fragestellungen und Regeln bewusst zu sein. Darauf geht das Seminar ein und befasst sich beispielsweise mit Themen, wie man selbst am Telefon wirkt oder wie man mit dem fehlenden Blickkontakt umgeht. Das Seminar behandelt zudem vermeintlich selbstverständliche Fragen, die im Alltag aber durchaus zu Diskussionen führen können, unter anderem: Wie melde ich mich richtig? Darüber hinaus erörtern die Teilnehmer auch heikle Situationen und wie sie solche Momente am besten meistern.